Auf den Spuren des Ho Chi Minh

Impressum

 

Bild von Alexandra Wehrman

SEHNSUCHT NACH ANONYMITÄT

Seit Alex Wehrmann auf der Khao San Road in Bangkok für den unglaublichen Betrag von 5 Dollar einen gefälschten Presseausweis gekauft hat, ist sie in ihrer Heimat eine gefragte Journalistin. Um dem gefürchteten vietnamesischen Geheimdienst zu entgehen, reiste sie zwischen Saigon und Hanoi unter dem Pseudonym Desi Reh. Dieser Schnappschuß zeigt das scheue Braunauge im nebeligen Ambiente des Wolkenpasses, der natürlichen Klimagrenze und Wetterscheide zwischen dem tropischen Süden und dem subtropischen Norden Vietnams. 
 

SOZIALKONTAKTE

Eigentlich ist Constantin Szallies (dritter von links) Hobby-Rumäne. In seinem Job als Softwareentwickler singt er nicht selten das Klagelied eines sentimentalen Programmierers ("... und was uns verband, war viel mehr als nur Symbole auf magnetischem Band...") und kommuniziert ausschließlich mit seinem Bildschirm. Die Reise nach Vietnam war für ihn eine völlig neue Erfahrung. Der 28jährige begeistert: "Ich habe unheimlich viele neue Freunde gefunden!". Das rechte Bild liefert den Beweis. 

 
 

Startseite

Elektro Post

Hanoi

Hue

Hoi An

Autoren

Reisetips

Nha Trang

Saigon

Mekong Delta