NHA TRANG

EIN SCHIFF WIRD KOMMEN
UND DAS BRINGT MIR DEN EINEN
DEN ICH SO LIEB WIE KEINEN
UND DER MICH GLÜCKLICH MACHT

EIN SCHIFF WIRD KOMMEN
UND MEINEN TRAUM ERFÜLLEN
UND MEINE SEHNSUCHT STILLEN
DIE SEHNSUCHT MANCHER NACHT

Hafen

BEINAHE MEDITERRAN

wirkt die Szene auf diesem Bild. Die hölzernen Nußschalen könnten ebensogut in einem Hafen am Mittelmeer liegen. Am nördlichen Ende des 5 Kilometer langen Sandstrandes von Nha Trang befindet sich eine flache Bucht, deren skurrile Felsformationen (siehe rechts hinten) von den Einheimischen als "Fußstapfen Bhuddas" tituliert werden.
 

Frühstück

KAFFEE VARIATION

Nicht nur typisch für Nha Trang, sondern vielmehr für das gesamte Land ist diese Frühstücksszenerie. Wer Kaffee bestellt, bekommt ein Glas (Tassen haben wir zumindest nie zu Gesicht bekommen) mit einem zähflüssigen dosenmilch-ähnlichen Syrup sowie einer an Kaffee erinnernden Flüssigkeit darüber. Beide vermischen sich suspekterweise vorerst nicht. Am oberen Glasrand ist ein blecherner Aufsatz angebracht, in dem sich Kaffeepulver befindet. Dazu wird eine Thermoskanne mit heißem Wasser gereicht. Man gießt heißes Wasser in das Glas mit den unterschiedlichen Flüssigkeiten und rührt wild mit einem blechernen Löffel in dem Glas herum. Nach geraumer Zeit ähnelt das Gemisch im Glas dann einem - zuckersüßen - Kaffee. Dazu reicht man in Vietnam monströse Baguettes, Butter, Marmelade und gelegentlich Käse. An diesem Morgen in Nha Trang habe ich zusätzlich ein Omlett geordert. Die Eierspeise ist im Vordergrund zu sehen. Im Hintergrund: Mein Reisebegleiter Constantin (den Kopf habe ich bewußt abgeschnitten, tut er doch nichts zur Sache).
 
 

Startseite

Elektro Post

Hanoi

Hue

Hoi An

Autoren

Reisetips

Nha Trang

Saigon

Mekong Delta